GV Freundschaft Konkordia Malsch

kIMG_6031a

Der ältere, der heute wieder zusammengeführten Gesangvereine, die Konkordia Malsch wurde im Jahre 1878 gegründet.      Die Gründung des Arbeitergesangverein Freundschaft Malsch fällt in das Jahr 1908.

Die Vorsitzenden der neunziger Jahre, Herr Karl-Valentin Buhlinger und Herr Karlheinz Kohm, haben die beiden Vereine 1999 wieder zusammengeführt. So begannen AGV Freundschaft und MGV Konkordia im Februar 1999 als Chorgemeinschaft Freundschaft – Konkordia einen Neuanfang.

2008 feierte der Verein das 130-jährige Bestehen. Gemeinsam mit dem modernen Chor „Chance it“ gab der Männerchor 2012 und 2014 große Konzerte vor ausverkauftem Haus.

Bernhard Stephan studierte Klavier sowie Chor- und Orchesterleitung an der Universität Mainz und der Musikhochschule Karlsruhe. Er dirigiert mehrere Chöre im Raum Rastatt, darunter den Kammerchor „Ensemble `96“ Durmersheim, den GV Freundschaft-Konkordia Malsch, leitet das Vokalensemble „cantus spiritualis“ Wiesbaden und ist Dozent für Klavier und Musiktheorie an der Musikschule und Musikakademie der Stadt Germersheim.

http://gesangverein-malsch.npage.de/
Der Chor ist zu sehen beim:

Konzert „Zu Gast in Malsch“